Was sind Gartenmöbel?

Gartenmöbel sind bereits seit der Antike ein Teil von jeder gepflegten Park- und Gartenanlage. Ob die Gartenmöbel dabei aus Holz, aus Rattan oder aus Stein waren und sind spielt für die Definition keine Rolle, wichtig ist der Standort. Gartenmöbel müssen, wie es der Name schon ausdrückt, in einem Garten, mindestens aber im freien Gelände stehen. Egal ob in einer Lounge, auf einem Balkon oder in Pavillons - Mit Gartenmöbeln wird der eigene Garten schnell zu einem angenehmen und bequemen Erholungsort. Beliebte Gartenmöbel sind Gartentische, Bänke und Sonnenschirme aus Holz oder Stein für die Lounge oder den Balkon. Gerade auf dem Balkon ist Holz häufig mehr als beliebt, ist es doch hier gut vor den äußeren Einflüssen der Natur geschützt. Anderweitige Materialien für Gartenmöbel sind vor allem Rattan und Plastik, wobei Rattan meist in einer Lounge oder einem Wintergarten eingesetzt wird da es sich hier um empfindliches Material handelt.

Mit Gartenmöbeln soll bewusst eine Möglichkeit zum Ausruhen für den Besucher und Betrachter des Gartens geboten werden. Gerade aus diesem Grund wird bei Gartenmöbeln auf die Bequemlichkeit großen Wert gelegt. Materialien wie Holz eignen sich deshalb am besten für Gartenmöbel, denn sie sind leicht zu bearbeiten und ermöglichen ein bequemes sitzen.

gartenmöbel

"Der Garten ist überall da, wo der Mensch ist" - So das Zitat eines bekannten Gartenliebhabers. Deswegen finden sich Gartenmöbel nicht nur im Garten, sondern auch auf dem Balkon, der ja eine Art "kleiner Vorgarten" in modernen Mietshäusern ist. Beliebt sind Gartenmöbel auch innerhalb von einer Lounge, die eine mit Absicht drapierte Sitzgelegenheit für den Gartenbetrachter bietet und auf Design und Ästhetik großen Wert legt. In einer Lounge oder für den Balkon wird für die Gartenmöbel meist edleres Holz verwendet. Denn in der Lounge und auf dem Balkon stehen die Gartenmöbel aus Holz auch wirklich sicher, da hier der Garten meist überdacht genossen wird.

Das Design der Gartenmöbel, egal ob aus Holz, für den Balkon oder die Lounge, spielt beim Einkauf häufig eine große Rolle. Hier bieten verschiedene renommierte Häuser und Designer verschiedene Gartenmöbel aus Holz, aus Rattan, für den Balkon oder für die Lounge an. Regelmäßig verändert sich auch hier die Mode, es finden sich aber auch Gartenmöbel die einfach zeitlos sind. Wer die richtige Gartenmöbel für seinen Garten sucht, der wird bei der aktuell großen Auswahl an Gartenmöbeln sicher fündig werden. Gartenmöbel gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt, aber auch in Fachgeschäften die sich auf Gartenmöbel spezialisiert haben.

Wenn Ihnen der Inhalt hilfreich war, freuen wir uns, wenn Sie diesen auch mit Ihren Freunden teilen.

Nach oben