Tisch mit Stühlen

Was zeichnet einen Gartentisch aus?

"Der Natur auf der Spur..." - so auch im heimischen Garten bzw. auf der Terrasse. Gartentische aus Holz erfreuen sich zum Entspannen und Genießen in den heimischen Außenanlagen nach wie vor größter Beliebtheit. Zeichnen sie sich doch durch ein Höchstmaß an Komfort, Style und Funktionalität aus.

So gibt es im Sommer bzw. auch noch im Herbst wohl kaum etwas Schöneres, als draußen an der frischen Luft nach Herzenslust zu entspannen. Wenn der Tag auch stressig und hektisch gewesen sein mag, so laden die modernen Gartentische aus Holz daheim doch dazu ein, all den Trubel zu vergessen und in idyllischer Atmosphäre auch mal Fünfe gerade sein zu lassen.

Praktisch, stylisch und funktional

Gartentische aus Holz erfreuen sich zum Entspannen und Genießen in den heimischen Außenanlagen nach wie vor größter Beliebtheit. Zeichnen sie sich doch durch ein Höchstmaß an Komfort, Style und Funktionalität aus. Anders als klassische Gartentische aus Holz bieten moderne Exemplare jedoch für den anspruchsvollen Verbraucher häufig weitaus mehr. So überzeugen die neuen Produkte der Gartenmöbel-Industrie beispielsweise nicht (mehr) allein durch ein tolles Design und viele Extras. Sondern vor allem punkten sie durch ihre praktische Funktionalität und ihre hohe Stabilität.

Eine idyllische Oase daheim

Spezielle Verarbeitungsverfahren machen es möglich: Gartentische sind heute ungemein strapazierfähig und noch dazu sehr pflegeleicht. Wenn sie nach einem ereignisreichen, wunderschönen Sommer oder nach einem gemütlichen Herbst gut verpackt und im Keller oder in der Garage gelagert werden, freut sich manch einer schon auf den bevorstehenden Frühling. Denn dann können die Gartentische, Stühle und Bänke aus dem robusten Naturmaterial wieder "entpackt", gereinigt und im Outdoor-Bereich aufgestellt werden. Vielleicht mitten auf dem Rasen unter der Laube? Oder vor dem Gartenhäuschen? Oder doch lieber auf der Terrasse oder im Wintergarten? Es bieten sich - und auch das ist das Schöne - so unglaublich viele Gestaltungsmöglichkeiten, dass es in der Tat eine wahre Freude ist, Gartentische aus Holz zu besitzen. Dazu passende Polster und Auflagen, ein paar zusätzliche dekorative Highlights - und der Sommer kann kommen!

Wenn Ihnen der Inhalt hilfreich war, freuen wir uns, wenn Sie diesen auch mit Ihren Freunden teilen.

Nach oben