Chic, praktisch und abwaschbar

Diese Attribute kann ein Küchenwagen bzw. Servierwagen guten Gewissens für sich beanspruchen. Der Küchenwagen kommt in vielfältiger Form und auch unter anderem Namen daher. Der Begriff „Küchenwagen“ mag manchmal etwas verwirrend sein, da er z.B. auch für jene Planwagen benutzt wurde, der Cowboys auf langen Viehtrieben mit Nahrung versorgte. Doch davon ist unser heimischer Küchenwagen weit entfernt, deshalb ist er schon seit Jahrhunderten auch als Teewagen, Dinette oder Servierwagen bekannt.

Der Servier- oder Küchenwagen ist, wie viele Kleinmöbel, nicht nur praktische Haushaltshilfe, sondern oft auch ein Dekorationselement. Elegante Glasvarianten in Kombination mit Edelstahl, rustikale Holz-Küchenwagen, verschnörkelte Edelholz-Modelle oder komplette Metallwagen bereichern Küchen und Esszimmer. Design-Küchenwagen mit Mamor-, Travertin- oder Granit- und andere Hartgesteinflächen sind nicht nur dekorativ, sondern auch sehr exklusiv.

Ein Wagen für viele Funktionen

Während sie in der Küche auch mit Holzklotz als Hack- und Schneideklotz dienen, sind sie im Esszimmer oder in der Essecke als Beistelltisch zu finden und leisten hier in vielerlei Hinsicht gute Dienste. Bei der Bewirtung der Gäste erspart der Etage-Küchenwagen die verschiedenen Gänge zwischen Küche und Esszimmer und bringt alle Speisen gleichzeitig auf den Tisch.

Küchenwagen Raslünd

Als Beistellelement zum Esstisch verschwinden auch gleich ganz dezent schmutziges Geschirr und Gläser auf ihm, um direkt den Weg zur Küche zu nehmen. Wird er nicht als Transportmittel für Speisen und Geschirr benötigt, lässt sich auf dem Küchenwagen auch wunderbar eine Auswahl verschiedener Getränke in bequeme Griffweite platzieren. Die zugehörigen Gläser, insofern nicht auf dem Tisch befindlich, kommen auch gleich noch unter.

Wie alle anderen Möbel werden natürlich auch Küchenwagen in den unterschiedlichsten Designs und Stilen angeboten. Doch einige unter ihnen dienen nicht nur dem Transport von Speisen, Getränke und Geschirr. Küchenwagen mit entsprechender Oberfläche dienen auch hervorragend zur Zubereitung von Speisen direkt am Tisch.

Und neben all den gebrauchstüchtigen Küchenwagen finden sich dann noch jene, die einfach zu schön zum Benutzen sind.

Diese dienen allein der Dekoration, geben Figürchen oder einer Solitärpflanze den richtigen Rahmen.

Wenn Ihnen der Inhalt hilfreich war, freuen wir uns, wenn Sie diesen auch mit Ihren Freunden teilen.

Nach oben