Wie verschönere ich mein Badezimmer?

Es gibt Zeiten, da kann man sein Bad mit den alten Fliesen einfach nicht mehr ertragen. Um das Bad komplett neu zu fliesen fehlen eventuell die Zeit, das Geld oder einfach auch nur die Nerven. In einem solchen Fall muss jedoch nicht resigniert werden. Auch für diese Fälle gibt es im Handel so Einiges, wie man sein Badezimmer ohne viel Geld und Arbeitsaufwand verschönern kann.

Beispielsweise gibt es wunderschöne Fliesen, die man Aufkleben und Abziehen kann. Mit Hilfe dieser einfachen Aufkleber können auf ganz einfache Art und Weise neue Akzente mit frischen Farben gesetzt werden. Muster, an denen man sich schon sehr lange Zeit satt gesehen hat, kann man hiermit ganz einfach überkleben.

Aber auch kleinere Neuanschaffungen, wie zum Beispiel kleine Deckenleuchten, farbenfrohe Handtücher oder ein etwas größerer Spiegel bringen in den meisten Fällen schon wieder etwas mehr Leben und Schönheit in das Bad. Ebenso kann ein neuer Wasserhahn für die Dusche oder für das Waschbecken für neue Akzente im Bad sorgen und außerdem noch die Waschgelegenheiten wirklich edel wirken lassen.

Bad mit frischen Farben verschönern

Das Bad kann auch mit einigen zusätzlichen farblichen Accessoires etwas frischer und schöner gestaltet werden. Meist führt früh am Morgen uns der erste Gang ins Bad. Da wäre es doch schön, von einem farbenprächtigen Ambiente begrüßt zu werden und mit einer frohen Stimmung den neuen Tag beginnen zu können.

Schönes Badezimmer

© Kybele - Fotolia.com

Meistens genügen schon ein paar kleinere Veränderungen, um das eigene Bad in einem völlig neuen Licht erscheinen zu lassen. Dabei muss nicht gleich auf komplett neue Bad-Möbel zurückgegriffen werden. Die alten Möbel können immer noch zum Beispiel durch das Aufbringen von Selbstklebefolien in der Lieblingsfarbe für frischen Wind im Bad sorgen. Oftmals sorgt auch schon eine neue Gardine für einen veränderten Blick. Der Boden des Badezimmers kann durch hübsche Badematten oder –teppiche liebevoll neu ausgestaltet werden. Aber auch einige Accessoires in anderen Farbkombinationen genügen oft schon, um das Bad wieder hübsch aussehen zu lassen. Dabei ist die Farbpalette sehr umfangreich und hält sicher für jeden Geschmack etwas Passendes bereit.

Bad verschönern mit farbigen Accessoires

Der Umfang der Möglichkeiten, das Bad neu zu dekorieren, hängt auch von der Größe des jeweiligen Bades ab. Wer ein sehr kleines Bad hat, verfügt nicht über Platz für üppige Dekorationsartikel. Doch auch mit kleineren Dingen des täglichen Bedarfs kann das eigene Bad in frischen Farben erstrahlt werden. Besonders zu empfehlen sind dafür Sets, die es speziell für das Badezimmer zu erwerben gibt. Diese bereits farblich perfekt aufeinander abgestimmt und bieten zudem noch ideale Lösungen an. Ein Abfalleimer, Seifenspender oder ein Zahnputzbecher werden in jedem Bad benötigt und können gelegentlich auch einmal durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Auch für die zu waschende Wäsche findet sich rasch ein schöner, passender Behälter. Dieser trägt nicht nur zur Ordnung im Bad bei, sondern stellt sogar noch einen hübschen Blickfang dar. Zudem bieten wir viele schöne Accessoires an, die wir schnell mit DHL versenden können.

Flauschige Handtücher: Um sich im Bad wohlzufühlen, gehören aber auch schöne flauschige Hand- und Duschtücher, Waschlappen oder auch ein hübscher Bademantel in der jeweiligen Lieblingsfarbe dazu. Der Bademantel oder auch die Hand- und Duschtücher sorgen während des Trocknens im Bad erneut für neue farbliche Akzente.

Nach oben